(Junior) First-Level-Supporter (m/w/d) Energiebranche
Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und brennst für den First-Level-Support? Zudem arbeitest Du gerne mit Microsoft und hast bereits Kenntnisse in Netzwerktechnologien? Dann suchen wir Dich als (Junior) First-Level-Supporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bearbeitest und dokumentierst Du Incidents im Ticketsystem, unterstützt die Microsoft-Umgebung und verwaltest Benutzerrechte mit dem Access Rights Manager. Außerdem betreust Du Dateisysteme, löst Störungen und hältst die Lösungen fest. Darüber hinaus führst Du Hard- und Software-Rollouts sowie die Einrichtung mobiler Geräte durch.
Unser Kunde, ein regionaler Dienstleister für die Energie- und Wasserversorgung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Starte in ein modernes Arbeitsumfeld mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
- Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Erfassung, Bearbeitung und Lösung von Incidents und und übernimmst die Dokumentation im Ticket System
- Zudem bist Du für den Applikationssupport in der Microsoft-Umgebung verantwortlich
- Die Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen über den Access Rights Manager liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich
- Du überwachst Dateisysteme, löst Betriebsstörungen und hältst die Problemlösungen schriftlich fest
- Weiterhin kümmerst Du Dich um den Rollout von Hard- und Software sowie mobilen Geräten und stehst den Nutzern bei allen Fragen rund um PCs, Notebooks, Drucker und andere Peripheriegeräte zur Seite
- Abgerundet wird Dein Profil mit der Durchführung von Schulungen für Anwender
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 46.000 € und 52.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote für Firmenfitness und Gesundheitsförderung sowie zur Nutzung eines Jobrades
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
- Erste praktische Erfahrung im First-Level-Support
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie aktueller Betriebssysteme, wie Windows 11
- Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Entra ID und Netzwerktechnologien
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine entsprechende Kunden- und Serviceorientierung
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.