mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Betriebsmitarbeiter/in Automic (m/w/d)
Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie starke kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch? Als IT-Projektassistenz (m/w/d) unterstützt Du das Team im IT-Projektmanagementoffice bei der Durchführung von operativen und strategischen IT-Projekten.
Dein Einsatz als Projektmitarbeiter (m/w/d) erfolgt bei einer führenden Bank Deutschlands mit einem Geschäftsvolumen von rund 200 Milliarden Euro und ca. 6.300 Mitarbeitern. Ihr strategisches Geschäftsmodell basiert auf den drei Unternehmenssparten Großkundengeschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infrastrukturgeschäft. Es erwartet Dich ein international, erfolgreiches Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Nutze diese Chance und bewirb Dich noch heute bei uns!
Das erwartet Dich bei uns
- Technisch: Betrieb, Überwachung und Wartung der Automic Engine sind Teil Deiner Aufagaben
- Onboarding von Anwendungen, Useradministration, Kalenderpflege warten ebenfalls als Aufgabe auf Dich
- Deployment der Plattformentwicklungen in Abnahme und Produktions-Umgebungen
- Betrieb der Plattformprozesse in Automic (z. B. Maintenance, Datenbanksicherungen)
- Du kennst Dich mit Entwicklung von Skripten und Tools zur Funktionserweiterung der Plattform (z. B. Laufzeitüberwachung, automatische Startzeit-Verschiebung etc.) aus
- Evaluierung von Umsetzmöglichkeiten gemeinsam mit den Entwicklungs-Einheiten
- Du unterstüzt bei der Implementierung von Jobs und Job-Ketten
- Test-Unterstützung auf Integrations- und Abnahme-Umgebung
- Hilfe bei der Fehleranalyse und -behebung auf allen Instanzen
- Übernahme von Rufbereitschaften
- Unterstützung bei Dokumentationsaufgaben, insbes. Betriebsführungshandbuch
- Zeitanteilige Unterstützung von Projekten aus Betriebssicht (z.B. Testbetrieb)
Das bieten wir Dir
- Zwischen 60.000 € und 62.000 € pro Jahr
- 25 tage Urlaub
- Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Deine Qualifikationen
- Automic (must have)
- Linux inkl. Shell-Programmierung (must have)
- SQL (must have)
- Oracle (good to have)
- Ticketing-Systeme wie Jira oder ITSM (good to have)
- Tivoli/TWS (optional)
- Cyberark (optional)
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Zielorientierte Arbeitsweise, belastbar, teamfähig, flexibel
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Selbstständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben
- Bereitschaft zur Einarbeitung und die benöigten Helaba-spezifischen Prozesse und Tools
- Eigenverantwortliches und initiatives Vorgehen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift