(Junior) First-Level-Supporter (m/w/d)
Du hast Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und brennst für den First-Level-Support? Zudem arbeitest Du gerne mit Microsoft und hast bereits Kenntnisse mit Ticketsystemen? Dann suchen wir Dich als (Junior) First-Level-Supporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bearbeitest und dokumentierst Du eingehende IT Anfragen und bist für die erste Lösungsfindung und Behebung zuständig. Außerdem leitest Du komplexe Anfragen an den Second-Level Support weiter und unterstützt die Nutzer bei allgemeinen IT-Fragen.
Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Handelswesen. Dich erwartet eine moderne Großkonzernatmosphäre, wo Du Dein Fachwissen in einem Expertenteam einsetzen und so wertvolle Praxiserfahrungen sammeln kannst. Wenn Du Lust auf ein dynamisches Umfeld und eine herausfordernde Tätigkeit hast, dann schick uns noch heute Deine Bewerbung!
Das erwartet Dich bei uns
- Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Annahme, Analyse und Bearbeitung eingehender IT-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Zudem bist Du für die erste Lösungsfindung und Behebung technischer Probleme im Rahmen des First-Level Supports verantwortlich
- Du übernimmst die Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level Support oder zuständige Fachbereiche
- Weiterhin dokumentierst Du die Supportfälle und -lösungen im Ticketsystem
- Abgerundet wird Dein Profil durch die Beratung und Unterstützung der Nutzer bei allgemeinen IT-Fragen
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 30.000 € und 40.000 €
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen im IT-Support oder technischen Kundendienst von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen des Ticket Systems Service Desk Matrix 42 sowie Microsoft Active Directory wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.