Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Einsatz bei der Lufthansa Technik
Du verfügst über Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit? Dann suchen wir Dich als Einkäufer (m/w/d) für ein Kundenprojekt. Hierbei verantwortest Du das Budget, holst Dir neue Angebote ein und bist der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Beschaffung in Deinem Bereich.
Unser Kunde aus dem Bereich Luftfahrt ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Sein Angebot umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs- sowie VIP- & Special Mission-Flugzeuge, Triebwerke, Komponenten und Fahrwerke in den Bereichen digitale Flottenbetreuung, Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation, Ausstattung und Umrüstung sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten. Innerhalb Deines Projektes lernst du eine faszinierende, internationale Unternehmensstruktur kennen und arbeitest an innovativen Projekten mit. Es warten ein großzügiger Arbeitsplatz mit viel Platz zur Entfaltung auf Dich und eine tolle Kulisse. Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
- Deine Hauptaufgabe ist das Einkaufen von CAPEX-Bedarfen sowie Leistungen und Material im indirekten Einkauf
- Du holst Angebote ein, wertest diese aus und übernimmst die Lieferantenauswahl sowie die Beauftragung
- Du verhandelst Preis- und Lieferkonditionen, führst Bestell- und Konditionsmonitoring durch und übernimmst Koordinationsaufgaben mit den Fachbereichen
- Darüber hinaus bist Du für die Erstellung von Rahmenverträgen in SAP sowie für das Verhandeln und Erstellen von Verträgen verantwortlich
- Du analysierst den Beschaffungsmarkt, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 30.000 € und 37.000 €
- Besonderer Arbeitsplatz mit Airport Kulisse
- Nutzung der sehr guten Kantine
- Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
- Gute Marktkenntnisse erforderlich
- Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
- Technisches Verständnis und Interesse
- Verhandlungssichere Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP R3 obligatorisch
- Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Gutes Dispositions- und Planungsvermögen
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.