Customer Relationship Manager im Bereich Logistik (m/w/d)
Du möchtest deine Fähigkeiten im Kundenmanagement gezielt einsetzen und Prozesse aktiv mitgestalten? In dieser spannenden Position übernimmst du Verantwortung für die Kundenkommunikation, die Prozessoptimierung und die Qualitätssicherung im Logistikumfeld.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Automobilindustrie, das auf Innovation und Qualität setzt. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem du die Kommunikation mit internationalen Kunden gestaltest und an der Optimierung logistischer Prozesse beteiligt bist. Klingt spannend? Dann zögere nicht und bewirb dich heute noch als Customer Relationship Manager (m/w/d)!
Das erwartet Dich bei uns
- Du entwickelst KPIs zur Steuerung von Dienstleistern, überwachst deren Einhaltung und setzt Maßnahmen zur Zielerreichung um
- Du überwachst Materialeingänge, bearbeitest Reklamationen und führst die Kommunikation mit Kunden bei Engpässen oder Lieferproblemen
- Du setzt Eskalationen beim Lieferanten oder intern in Gang und stellst deren Umsetzung sicher
- Du koordinierst den First Level Support für technische Anfragen und diebstahlrelevante Ersatzteile
- Du prüfst Abrufbestätigungen, klärst Liefersituationen und setzt Umdispositionen in Abstimmung mit internen Partner
- um
- Du gestaltest und optimierst Prozesse entlang der Transportkette, inklusive der Erarbeitung von Konzept- und Lastenheften
- Du prüfst Lieferantenrechnungen bei Sonderkosten wie z. B. Sonderfahrten und bereitest Stellungnahmen vor
- Du leitest Projekte und Sonderaufgaben, arbeitest an Prozessoptimierungen und sorgst für nachhaltige Kundenkommunikation
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 48.000 € und 56.000 €
- Eine persönliche Projektbetreuung
- Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
- Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden
- Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde
- Exklusive Jobangebote
- Networking in verschiedenen Branchen
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich, Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Kunden- und Reklamationsmanagement sowie in der internationalen Kundenbetreuung mit
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist erfahren im Projektmanagement, idealerweise in der Systemeinführung oder Rollout-Umsetzungen
- Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
- Du hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und Veränderung aktiv voranzutreiben
- Kenntnisse in SAP EWM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
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