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IT-Support-Spezialist (m/w/d) Netzwerkinfrastruktur
Hast Du ein Auge für Details und den Willen, IT-Probleme nachhaltig zu lösen? Überzeugst Du zudem mit Deiner Kommunikationsstärke, um auch komplexe IT-Probleme verständlich erklären zu können? In der IT-Anwenderbetreuung bist Du die erste Anlaufstelle für die AnwenderInnen und sorgst dafür, dass ihre Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden. Als IT-Support-Spezialist (m/w/d) für Netzwerkinfrastruktur leistest Du einen wesentlichen Beitrag dazu, dass unsere Systeme zuverlässig laufen – und damit profitieren Millionen von Menschen in Deutschland direkt von Deiner Arbeit.
Unser Kunde, ein bundeseigenes Unternehmen mit Sitz in Hannover und Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- In Deiner Rolle als IT-Support-Spezialist (m/w/d) bist Du für die Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung der eingehenden Support-Tickets verantwortlich, um eine effiziente Problemlösung zu gewährleisten
- Du analysierst die eingehenden Störungen und entwickelst geeignete Lösungsschritte
- Ein weiterer Bestandteil Deiner Aufgaben ist die Autorisierung und Dokumentation der Zutritte an den Technik-Standorten
- Du überwachst die Alarme und Meldungen aus den Netzmanagementsystemen und reagierst proaktiv, um mögliche Ausfälle oder Störungen frühzeitig zu verhindern
- Darüber hinaus gehört die detaillierte Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen zu Deinem Tätigkeitsbereich, um wiederkehrende Probleme langfristig zu minimieren
Das bieten wir Dir
- Zwischen 42.000 € und 46.000 € pro Jahr
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Du hast die Möglichkeit, gelegentlich remote von zu Hause zu arbeiten
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und hast 31 Tage Urlaub im Jahr
- Des Weiteren profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge
- Es werden Dir attraktive Zusatzleistungen wie ein Job-Rad, ein Job-Ticket oder Firmenfitness geboten
- Wir bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an
Deine Qualifikationen
- Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Fachinformatiker, als Techniker oder vergleichbar
- Ein ausgeprägteste Interesse daran, die IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Trouble Ticket Systemen (z.B. Jira Service Management, Zendesk, ServiceNow)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Eine hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie die Motivation technische Probleme zu lösen und Anwender zu unterstützen
- Die Bereitschaft an Wochentagen im 2-Schichtbetrieb zu arbeiten