mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Junior Online Marketing Manager (m/w/d)
Du magst es, vielfältig zu arbeiten, bist kreativ aber auch analytisch begabt? Dann suchen wir genau Dich als Marketing Mitarbeiter (m/w/d), um Deine Stärken zu entfalten und erste Erfahrungen im Marketing zu sammeln.
Das Projekt bietet Dir die Möglichkeit, in ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche einzusteigen und erste Erfahrungen zu sammeln. Du hast Interesse an einem Einsatz im internationalen Kontext? Dann suchen wir Dich.
Das erwartet Dich bei uns
- Du unterstützt bei der Planung, Erstellung und Optimierung von digitalen Inhalten (z. B. für Social Media, Blogs, Websites).
- Kampagnenmanagement: Du wirkst bei der Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), und Social Media Advertising.
- Analysen & Reporting: Du bist bei der Überwachung der Kampagnen-Performance durch Tools wie Google Analytics; Erstellung von Berichten und Vorschlägen zur Optimierung.
- Marktforschung: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends und neue Strategien zu identifizieren gehört auch zu Deinen Aufgaben
- Koordination: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, z. B. Agenturen oder Dienstleistern.
Das bieten wir Dir
- Zwischen 48.000 € und 52.000 € pro Jahr
- Die Möglichkeit 70% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Deine Qualifikationen
- Ausbildung/Studium: Du besitzt ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung: du hast erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
- Fachkenntnisse: Grundkenntnisse in SEO/SEA, Content-Management-Systemen (z. B. WordPress), und gängigen Analysetools (Google Analytics) gehören auch zu deinen Kenntnissen
- Soft Skills: Kreativität, Kommunikationsstärke, analytisches Denken, Teamfähigkeit.
- Technische Skills: Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Business Suite, oder Adobe Creative Cloud von Vorteil.