mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Kundenberater (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge
Du bist ein Kommunikationstalent und siehst ein Nein als Chance, den Kunden (m/w/d) besser zu verstehen? Du hast bereits erste Erfahrungen in der Beratung gesammelt? Dann ist unsere Position als Kundenberater (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersvorsorge genau das Richtige für Dich!
Du hast eine große Leidenschaft für die Versicherungsbranche? Dann teile sie mit unserem Kunden, einem namhaften Unternehmen und sammle erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit, die Du liebst! Wir konnten Dich überzeugen? Dann bewirb Dich noch heute und starte mit uns Deine Karriere.
Das erwartet Dich bei uns
- Du analysierst komplexe Kund:innensituationen und entwickelst passgenaue De-Risking-Lösungen zur Übertragung, Ausfinanzierung und Neugestaltung von Versorgungslandschaften
- Dabei unterstützt Du die Weiterentwicklung und Ausweitung unserer kund:innenspezifischen De-Risking-Lösungen in Bereichen wie Pensionsfonds, Unterstützungskasse, CTA, Rentnergesellschaft und Zeitwertkonten
- Du berätst und begleitest unsere Kundschaft bei der Implementierung der Lösungen und stimmst Dich dabei eng mit Wirtschaftsprüfenden, Steuerberatenden und Mitbestimmungsgremien ab
- Gemeinsam mit funktionsübergreifenden Projektteams setzt Du Projekte zur Übertragung von Pensionsverpflichtungen um
- Darüber hinaus gestaltest und entwickelst Du die Geschäftsstelle und das Asset-Liability-Management weiter
Das bieten wir Dir
- Zwischen 50.000 € und 65.000 € pro Jahr
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Die Möglichkeit, Remote von zu Hause zu arbeiten
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit Zusatzleistungen wie Firmenwagen, Homeoffice-Zuschuss
- Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine individuelle Lernkurve
Deine Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Mathematik oder Jura oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Betriebliche Altersvorsorge
- Kommunikativ, begeisterungsfähig und zielorientiert
- Organisierte und eigenständige Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse