KYC Analyst (m/w/d)

Erschienen am 20.03.2025
location_on
Frankfurt am Main
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 60.000 € und 70.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Langfristig
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202446788_4S

Durch Dein Studium oder erste Praxiserfahrung konntest Du Dich bereits im Finanzbereich testen und das erfolgreich und mit Begeisterung? Dann suchen wir Dich als KYC Analyst (m/w/d) im Finance.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. In dieser modernen und ansprechenden Umgebung erwartet Dich eine internationale und freundliche Atmosphäre, eine sehr gute Verkehrsanbindung und eine legendäre Kantine! Also worauf wartest Du? Bewirb Dich jetzt und starte eine erfolgreiche Karriere mit außergewöhnlichen Perspektiven!

Das erwartet Dich bei uns

  • Identitäts- und Geschäftsdokumente überprüfen und validieren
  • Hintergrundprüfungen und Screening gegen Sanktionslisten, PEP-Listen und relevante Datenbanken
  • Risikobewertungen für neue und bestehende Kunden basierend auf Geschäftsbeziehung und Transaktionsverhalten
  • Detaillierte Berichte und Analysen für Management und Aufsichtsbehörden erstellen
  • Unterstützung bei internen und externen Audits durch Bereitstellung relevanter KYC-Daten
  • Sicherstellen, dass KYC-Aktivitäten den geltenden Gesetzen und Vorschriften entsprechen (AML, CFT)
  • Enge Zusammenarbeit mit Compliance, Legal und Operations
  • Unterstützung und Schulung neuer Teammitglieder in KYC-Prozessen

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 60.000 € und 70.000 €
  • Arbeiten im Skylineumfeld
  • Remote Work Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
  • Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft, Recht oder einem verwandten Bereich ist bevorzugt.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im Bank- oder Finanzsektor.
  • Erfahrung im Umgang mit KYC/AML-Verfahren und -Vorschriften
  • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften, einschließlich AML, CFT und Datenschutzbestimmungen
  • Hohe Integrität und ethisches Verhalten.
  • Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten.
  • Effektives Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
location_on
Frankfurt am Main
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 60.000 € und 70.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Langfristig
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202446788_4S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Büsra Alasahan
Talent Scout
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Büsra Alasahan
Talent Scout
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.