Referent (m/w/d) Feedbackmanagement
Hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung? Bist Du kommunikativ und gehst agil an Aufgaben heran? Selbst in stressigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick? Dann ist unsere Stelle als Referent (m/w/d) im Feedbackmanagement genau das Richtige für Dich!
Die Versicherungsbranche ist Deine Welt und Du möchtest in einem Konzern Berufserfahrung sammeln oder den nächsten Schritt gehen? Dann bist Du für diese Stelle genau richtig! Bewirb Dich jetzt bei univativ und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Das erwartet Dich bei uns
- Du betreust aktiv Versicherungsnehmer (m/w/d) und sorgst für eine reibungslose Kommunikation
- Die Bearbeitung und Prüfung von Versicherungsfällen übernimmst Du, indem Du das Versicherungsvertragsrecht sowie die geltenden Datenbestimmungen anwendest
- Entscheidungsrelevante Unterlagen holst Du ein und stimmst Dich dabei eng mit Experten (m/w/d) ab
- Im schriftlichen und telefonischen Kontakt stehst Du Versicherten (m/w/d), Leistungserbringenden, Vermittelnden und Gutachtenden zur Verfügung
- Den Second-Level-Support des Servicetelefons übernimmst Du und stellst sicher, dass Anfragen kompetent bearbeitet werden
- Bei der Betreuung von Beschwerden bist Du der Ansprechpartner (m/w/d) und sorgst für zufriedenstellende Lösungen
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 55.000 € und 62.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Ein attraktives Gehalt ist sicher, mit 14 vollen Monatsgehältern ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Weitere geldwerte Vorteile wie Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen sind ebenfalls Teil des Angebots
- Die Arbeitszeit lässt sich flexibel gestalten, es stehen 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits zur Verfügung
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen
- Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Fähigkeit, auch komplexe Versicherungsfälle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten
- Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Häufige Fragen
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