Sachbearbeiter Supply Chain Management (m/w/d) Einsatz bei der Lufthansa Technik
Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest schon Erfahrung im Materialmanagement sammeln? Du bist kommunikativ und arbeitest agil, selbst in stressigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Blick für das Wesentliche? Dann ist unsere Stelle als Sachbearbeiter Supply Chain Management (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Starte Deinen Berufseinstieg bei unserem Kunden aus der Luftfahrt Branche. Dieser ist weltweit führender Anbieter im Bereich Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen. Du erhältst einen umfassenden Überblick in die aktuelle Luftfahrtechnik und hast die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken. Also worauf wartest Du? Bewirb Dich noch heute und starte Deine außergewöhnliche Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst die Überwachung des Materialflusses (z.B. Z4, iMRO, cMRO, Kundenbeistellmaterial) für Triebwerke und Triebwerksmodule
- In Deiner Rolle als Sachbearbeiter Supply Chain Management (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Kommunikation mit den Zulieferbereichen und dem Kundendienst
- Du koordinierst Lieferterminen, identifizierst Bedarfe und analysierst die Materialverfügbarkeit für verschiedene Triebwerke
- In Zusammenarbeit mit dem Availability Management entwickelst Du Lösungen und setzt neue Prozesse um
- Du unterstützt bei der Priorisierung und Vergabe von Aufträgen zur Engpassbewältigung
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 38.000 € und 42.000 €
- Besonderer Arbeitsplatz mit Airport Kulisse
- Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Materialmanagement, Supply Chain, Luftfahrt wünschenswert
- Hervorragende Deutschkenntnisse (C1) und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)
- Fundierte MS Office-Kenntnisse, erste Berührungspunkte mit SAP-R/3 und jFAST von Vorteil
- Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und selbständige Arbeitsweise
- Ein ausgeprägtes Interesse an administrativen und organisatorischen Aufgaben
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.