Senior Consultant (m/w/d) Service Level Management
Du möchtest IT-Prozesse aktiv mitgestalten und die digitale Zukunft unserer Kunden vorantreiben? Werde Teil unseres Teams und setze mit uns neue Maßstäbe im IT-Service-Management!
Unser namhafter Kunde aus der Chemie- und Pharmabranche sucht Verstärkung für sein Team. In diesem Projekt erwartet Dich ein außergewöhnliches, innovatives Arbeitsumfeld und vielfältige Themengebiete auf internationaler Ebene. Worauf wartest Du? Mache den nächsten Karriereschritt bei unserem Kunden aus der Pharmazie!
Das erwartet Dich bei uns
- Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du dabei, IT-Service-Management-Prozesse auf Basis von ITIL, COBIT und anderen Frameworks zu gestalten, umzusetzen und kontinuierlich zu verbessern
- Du analysierst bestehende ITSM-Strukturen und deckst dabei Potenziale für Optimierungen auf, die echte Mehrwerte schaffen
- Für Service-Design und Service-Transition entwickelst Du innovative Konzepte und setzt diese erfolgreich in die Praxis um
- Du entwirfst IT-Service-Management-Prozesse, die sicherstellen, dass IT-Investitionen optimal auf die Unternehmensziele abgestimmt sind
- Durch die Definition und Umsetzung von Service Level Agreements (SLAs) sowie Key Performance Indicators (KPIs) sorgst Du dafür, dass die Qualität der IT-Services messbar und nachvollziehbar bleibt
- In Schulungen und Workshops vermittelst Du Dein Wissen, stärkst das Verständnis für IT-Service-Management und förderst die Begeisterung für Best Practices
- Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um ITSM-Anforderungen nahtlos in die IT-Infrastruktur und Servicebereitstellung zu integrieren
- Die Effektivität der ITSM-Maßnahmen behältst Du im Blick und präsentierst die Ergebnisse klar und überzeugend dem Management
- In Kooperation mit den ServiceNow-Expert:innen treibst Du den Austausch von Best Practices voran und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der ServiceNow-Implementierungen bei
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 80.000 € und 90.000 €
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Langjährige Berufserfahrung in der Beratung von ITSM-Projekten mit dem Schwerpunkt IT Service Management
- Ausgeprägte Kenntnisse in ITSM-Frameworks (ITIL, COBIT oder ISO 20000) sowie Erfahrung in der Umsetzung und Implementierung von ITSM-Best-Practices
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.